Evangelische Kirchengemeinde Volmerdingsen-Werste

100 Jahre Frauenhilfe Volmerdingsen

Die Frauenhilfe Volmerdingsen hatte zu ihrem 100jährigen Jubiläum in die Dorfkirche Volmerdingsen eingeladen. Den Festgottesdienst leitete die Gemeindepfarrerin, Elsie Joy dela Cruz. Als Gastpredigerin konnte die ehemalige Gemeindepfarrerin, Anja Helen Bierski aus Hage, gewonnen werden. Für den Musikgenuss und die Liedbegleitung sorgten der Posaunenchor unter Leitung von Christine Boberg und die Organistin, Waltraud Schindler.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Gemeindehaus ein Empfang mit geladenen Gästen und Imbiss statt. Unter anderem überbrachte Bettina Willimczik, die Bezirksvorsitzende der Frauenhilfe, Grüße vom Bezirks- und Landesverband.

Die Jubiläumsfeier wurde mit einem Diavortrag von Dieter Spehr, Pfarrer in Ruhestand, mit Fotos alter Frauenhilfsveranstaltungen abgerundet.

Bildzeile: Foto: Ulrich Danielsmeyer

Mitglieder der Frauenhilfe und hintere Reihe von links nach rechts:

Pfrin. Elsie Joy dela Cruz, Pfrin. Anja Helen Bierski, Pfr. i.R. Dieter Spehr (5. von links)