Liebe Gemeindemitglieder,

am 1. Januar 2021 ist eine neue Kirchengemeinde entstanden: Aus der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Volmerdingsen-Wittekindshof und der Evangelischen Kirchengemeinde Werste wurde die Evangelische Kirchengemeinde Volmerdingsen-Werste.

Ganz schön schnell, ganz schön überraschend, aber trotzdem gut durchdacht und ganz und gar nicht übereilt.

In dem Zeitungsbericht, der erschienen ist, hat Pfarrer Helmut Pietsch es so formuliert: „Wegen sinkender Gemeindegliederzahlen wird es in Zukunft immer schwieriger, weiterzumachen wie bisher und allein die Gemeindearbeit aufrecht zu erhalten. Auch der zu erwartende Kirchensteuerrückgang u.a. durch die Corona-Pandemie wird schwer zu kompensieren sein. Zusammen als eine Gemeinde haben wir die Chance, mit einem soliden personellen wie finanziellen Fundament genauso für unsere Gemeindeglieder da zu sein, wie Sie es von uns erwarten.“

Beide jetzigen Gemeindeteile haben schon vor der Vereinigung an vielen Stellen zusammengearbeitet und werden in der Zukunft diese Zusammenarbeit immer weiter ausbauen. Hier sehen Sie bereits einen weiteren Schritt in diese Zukunft:

Die gemeinsame Internetseite!

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Seite recht häufig besuchen und so ständig über die Entwicklung der Gemeinde informiert sind!

Der Bevollmächtigtenausschuss

Ihrer